Symbol eines Briefumschlags  Kontakt Symbol für Impressum  Impressum
Symbol einer Lupe für die Suchfunktion  
 


Die mittels einer Wasserturbine hervorgerufene Umwandlung der kinetischen Energie des fallenden oder strömenden Wassers in elektrischen Strom ist auch im kleineren Umfang in Kleinwasserkraftwerken möglich.

 

Bildnachweis Bildnachweis

Funktionsweise: 

 

Für die Nutzung als Stromlieferant kommen sowohl Flüsse,  Bäche und Quellen, als auch Wasserversorgungsnetze, Abwassersysteme und Entwässerungssysteme in Frage.

Wussten sie eigentlich, dass…

 

…Wasserkraft zu den ältesten Energiequellen überhaupt gehört? Bereits im Jahr 1897 wurde in einem kleinem Flusskraftwerk in Illerzell Strom aus Wasserkraft gewonnen.

 

 

Wenn sie weitere Informationen zur Wasserkraft wollen oder Fragen zu diesem Thema haben, dann verwenden sie bitte unsere Kontaktseite oder melden sich direkt telefonisch bei uns!





 Druckversion